Schlägerei wegen Schulden

VölklingenSchlägerei wegen SchuldenBlutend und barfuß wurde ein 28-Jähriger aus der Danziger Straße in Völklingen in der Nacht zum Samstag vor seinem Wohnhaus aufgegriffen. Zuvor waren mehrere Anrufe wegen einer Schlägerei bei der Polizei Völklingen eingegangen. Wie sich herausstellte, war der Mann wegen seiner Schulden mit seiner Ehefrau in Streit geraten

VölklingenSchlägerei wegen SchuldenBlutend und barfuß wurde ein 28-Jähriger aus der Danziger Straße in Völklingen in der Nacht zum Samstag vor seinem Wohnhaus aufgegriffen. Zuvor waren mehrere Anrufe wegen einer Schlägerei bei der Polizei Völklingen eingegangen. Wie sich herausstellte, war der Mann wegen seiner Schulden mit seiner Ehefrau in Streit geraten. Als es zu Tätlichkeiten kam, rief sie den Bruder des Mannes und ihren eigenen Bruder zur Hilfe. Auch diese griff der Mann an und demolierte einen großen Teil der Wohnung. Zusammen mit dem Bruder seiner Frau stürzte der Ehemann durch eine Glastür. Schließlich floh er aus einem Fenster und traktierte vor dem Haus noch das Auto seines Schwiegervaters mit einem Besenstiel. redLauterbach Mann schlägt Autofahrer mit Faust ins GesichtNach den ersten Mitteilungen völlig ausgerastet war ein 36-Jähriger aus Lauterbach am Samstag gegen 18.30 Uhr in Völklingen-Ludweiler: er hielt ein Auto aus der Lauterbacher Straße an und schlug dem Fahrer mit der Faust ins Gesicht. Anschließend schlug er mit der bloßen Hand die Heckscheibe des Wagens ein und verletzte sich dabei auch selbst. Nachdem der Mann zunächst nicht mehr angetroffen werden konnte, stellte sich bei den ersten Ermittlungen heraus, dass die Trennung von seiner Ehefrau wohl Anlass der Tat war. Bei dem Geschädigten handelte es sich um einen Bekannten seiner Ehefrau. Der Mann meldete sich später telefonisch bei der Polizei und gab alles zu. Er stand unter Alkoholeinfluss. redWehreden Einkaufswagen verursacht VerkehrsunfallIn der Hallerstraße in Wehrden ereignete sich am Samstag gegen 23 Uhr ein Verkehrsunfall, der mutwillig herbeigeführt wurde: Unbekannte hatten einen Einkaufswagen auf die Fahrbahn gestellt. Zuerst wurde der Wagen von dem 28-jährigen Fahrer eines Peugeots aus Fürstenhausen übersehen. Durch diesen Anstoß geriet der Einkaufswagen auf die entgegenkommende Fahrspur, wo ein 80-jähriger Völklinger mit seinem Citroen nicht mehr ausweichen oder bremsen konnte. An beiden Autos entstand Sachschaden. Gegen den Unbekannten Täter wird eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr vorgelegt. redGeislauternSprachpaten helfen bei mangelndem DeutschBereits vier Schulen in der Region bieten die Hilfe durch Sprachpaten an. Schüler, die nicht ganz sicher im Umgang mit der deutschen Sprache sind, erhalten dabei einmal wöchentlich eine Fördermaßnahme. Die SZ besuchte das Warndt-Gymnasium und beobachtete die Arbeit einer Sprachpatin. > Seite C 3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort