Schaumberger Hof II läuft allen auf und davon

Tholey. Der erste Staffellauf der Gemeinde Tholey, der am vergangenen Freitag auf dem Herzweg am Schaumberg veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg. Insgesamt 14 Mannschaften aus der Gemeinde hatten sich zu diesem Sportereignis zusammen gefunden

Tholey. Der erste Staffellauf der Gemeinde Tholey, der am vergangenen Freitag auf dem Herzweg am Schaumberg veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg. Insgesamt 14 Mannschaften aus der Gemeinde hatten sich zu diesem Sportereignis zusammen gefunden. Die Veranstaltung begeisterte Zuschauer und Teilnehmer gleichermaßen: Die Teams, bestehend aus vier Läuferinnen und Läufern, starteten am Parkplatz Herzweg und absolvierten den 2,8 Kilometer langen Wanderweg. Platz eins belegte am Ende das Team "Schaumberger Hof II" mit den Teilnehmern Karin Schneider, Kevin Danz, Dieter Zukan, und Manuel Kunz vor dem Team "Die Felixianer" mit Udo und Monika Engstler, Bärbel Rausch und Patrick Quasten. Den dritten Platz erkämpfte sich das Team "TuS Tholey Jugend" mit Mandeep Singh, Nico Tschofen, Linda Kochems und Max Wendel. Die schnellste Einzel-Runde lief Mathias Wöllner, der für die Gemeindeverwaltung Tholey startete, in einer Zeit von 10:49:01 Minuten. Eine besondere Veranstaltung war der Gemeinde-Staffellauf für die Mannschaften des Therapiezentrums Schaumberger Hof. Sowohl für die Siegermannschaft als auch für die zweite gemeldete Mannschaft, die am Ende den sechsten Platz erreichte, war die Teilnahme mehr als nur eine reine Sportveranstaltung. Das Engagement der jungen Sportler, die in ihrem Leben mit vielen Problemen konfrontiert wurden, war vorbildlich: Mit Freude und "Herzblut" wollten sie sich und allen anderen Teilnehmern und Zuschauern beweisen, was wirklich in ihnen steckt. redAlle Mannschaften im Überblick: Die Felixianer, Feuerwehr Sotzweile I und II, Gemeindeverwaltung Tholey, Gymnastikgruppe I und II, Jugendfeuerwehr Sotzweiler I und II, Kindergarten Theley, Reha Fit Schaumberg, Schaumberger Hof I und II, Team Nadine Müller, TuS Tholey Jugend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort