SPD Wadgassen wählt Sebastian Greiber zum Kandidaten als Bürgermeister

Kommunalwahlen : Greiber ist Kandidat der SPD

Der SPD Gemeindeverband Wadgassen hat auf seiner Delegiertenkonferenz im Abteihof Wadgassen seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen am 26. Mai aufgestellt. Zum offiziellen Bürgermeisterkandidaten wählten die Vertreterinenn und Vertreter der SPD-Ortsvereine den amtierenden Bürgermeister der Gemeinde Wadgassen, Sebastian Greiber, 39. Die produktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangen fünf Jahren hätten gezeigt, dass man sich aufeinander verlassen und gemeinsam viel Gutes bewirken könne, begründete die Partei.

Greiber kam im Mai 2014 ins Amt des Wadgasser Bürgermeisters, er hatte als Parteiloser kandidiert. Zuvor war er nach 15 Jahren Mitgliedschaft aus der FDP ausgetreten. Dort war er unter anderem stellvertretender Landesvorsitzender. 2017 kehrte er, wie er selbst mit Blick auf seine gewerkschaftlichen Anfänge sagt, zurück zur SPD. Greiber hat bei Saarberg gelernt, war Online-Entwickler und Geschäftsführer einer Textildruckerei.

Mehr von Saarbrücker Zeitung