Hostenbach trauert um ehemaligen Ortsvorsteher Harald Kaufmann

Hostenbach · Harald Kaufmann ist tot. Der langjährige Ortsvorsteher von Hostenbach starb am Freitag nach langer schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren. Kaufmann gehörte über zwei Wahlperioden von Juli 2004 bis Juli 2014 dem Wadgasser Gemeinderat an.

Er wurde 2004 vom Ortsrat in Hostenbach erstmals zum Ortsvorsteher gewählt und 2009 sowie 2014 im Amt bestätigt. Im Februar dieses Jahres trat er aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Der pensionierte Sonderschullehrer war seiner Heimatgemeinde, insbesondere aber Hostenbach stets eng verbunden. Er engagierte sich in zahlreichen Ehrenämtern und in verschiedenen Vereinen. Darüber hinaus machte er sich als Historiker und Heimatforscher sowie als Autor mehrerer Bücher einen guten Namen. Bürgermeister Sebastian Greiber und Hostenbachs Ortsvorsteher Axel Martin würdigten Harald Kaufmann als liebenswürdigen und angenehmen Gesprächspartner sowie als einen kompetenten und verlässlichen Ratgeber.

Harald Kaufmann hinterlässt Ehefrau und Tochter.

Die Trauerfeier für Harald Kaufmann ist am Samstag um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche Hostenbach mit anschließender Urnenbeisetzung .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort