Medaillenregen für Rettungsschwimmer aus Wadgassen

Wadgassen · Bei der Europameisterschaft der Master-Altersklasse (ab 30 Jahre) sowie der Junioren-Nationalmannschaften im Rettungsschwimmen im spanischen Alicante haben die zehn Teilnehmer von der Ortsgruppe Wadgassen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) kürzlich einen Medaillenregen erlebt.

 Die besten Rettungsschwimmer Europas haben sich in Alicante getroffen. Aus Wadgassen waren zehn Teilnehmer am Start. Foto: Fey

Die besten Rettungsschwimmer Europas haben sich in Alicante getroffen. Aus Wadgassen waren zehn Teilnehmer am Start. Foto: Fey

Foto: Fey

Sie holten 20 Gold-, neun Silber- und neun Bronzemedaillen.

Erfolgreichster Teilnehmer war der 70 Jahre alte Wadgassener Svetozar Zivkovic, der sechs Europameister-Titel auf Einzelstrecken holte. Er gewann sowohl in den Disziplinen am Strand als auch in denen im Pool alle seine Rennen. Ähnlich erfolgreich war sein Mannschaftskollege Steffen Pöritz mit vier Titeln in der Altersklasse 60. Zwei Europameister-Titel gewann Dietmar Klee in der Altersklasse 50. Je einmal Einzel-Europameister wurden Thorsten Laurent (Altersklasse 40) sowie Georg Günther (Altersklasse 45). Georg Günter und Steffen Pöritz gelang es, Altersklassen-Weltrekorde in der Disziplin 50 Meter Retten einer Puppe aufzustellen. Weitere Medaillenplatzierungen durch die übrigen Mannschaftsmitglieder Lars Woysch, Markus Messner, Stephan Leers, Thomas Mayer und Dieter Hack rundeten das starke Ergebnis der DLRG-Ortsgruppe Wadgassen ab, wie die Saarländer mitteilen.

wadgassen.dlrg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort