Glasspatzen auf fröhlicher Europa-Tour

Hostenbach · Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Und wenn ein Wadgasser Glasspatz eine Reise tut, und das darüber hinaus durch ganz Europa, dann kann er nicht nur was erzählen, sondern auch viel darüber singen und tanzen. Und das haben die Aktiven der Wadgasser Glasspatzen mit viel Spaß an der Freude am Wochenende auch getan.

 Die Latzegallis sorgten bei der Kappensitzung der Glasspatzen für musikalische Stimmung. Foto: Kiefer

Die Latzegallis sorgten bei der Kappensitzung der Glasspatzen für musikalische Stimmung. Foto: Kiefer

Foto: Kiefer

Rund 700 Narren sind gemeinsam mit den Glasspatzen in der ausverkauften Glückaufhalle in Hostenbach mehr als fünf Stunden lang tanzend und singend durch Europa getourt, und zwar unter der Führung von Chefpilot Stefan Daub und den Reiseleitern Klaus-Dieter Daub und Claudia Speicher.

Viel Beifall für die Wadgasser Tanzgruppen, die nicht nur tolle Gardetänze auf die Bühne gebracht haben, sondern auch tolle neue Showtänze, die die Zuschauer in die Schweiz und nach Italien geführt haben. Beifall auch für die Tanzmariechen aus Wadgassen. Für die sechsjährige Madita Balla gab's gleich doppelten Applaus, einmal für ihr Solomariechen und einmal für den gemeinsamen Auftritt mit Hannah Born, Lea Lambert und Christina Werner.

Mit Beifall überschüttet wurde auch das Doppelmariechen Claire Lorson und Michelle Baumgart. Die Minigarde hatte sich "Heidi" zum Thema gemacht, und die Kinder- und Juniorengarde haben die Zuschauer mit einem gemeinsamen Auftritt nach Italien entführt. "Typisch deutsch" war dagegen das Thema der Aktivengarde. Etwas zu feiern gab es beim Glasspatzenmännerballett. Zu Ehren ihres elfjährigen Bestehens brachte es ein Medley seiner schönsten Nummern auf die Bühne.

In der Glasspatzen-Bütt gab's gleich zwei Premieren: Sonja Gräwer, die sich als Mariechen vom Wadgassen in den Dschungel aufmachte, und Tim Müller als Harry Potter . Sein musikalisches Solodebüt gab Roman Salm als "Filou aus dem Warndt".

Weiter waren Gerd Corea, der "Wadgasser Obermessdiener" Florian Trampisch und die "Zwei Spurker" alias Klaus-Dieter Daub und Herbert Krauss in die Bütt gestiegen. Witzig-Musikalisches in der Bütt boten Dr. Nano und der Jungfrauenchor. Für fröhliche Einlagen zum Mitsingen sorgten die Latzegallis und Sandra Müller.

Zum Thema:

Auf einen BlickConference/Begrüßung: Stephan Daub, Claudia Speicher. Tänze: Minigarde (Trainerinnen Sabine Ries, Heike Junkes), Kindergarde (Trainerinnen Jennifer Guillaume. Michelle Treib), Junioren (Trainerinnen Silke Holzhauser, Svenja Speicher), Aktivengarde (Trainerin Annette Decker), Männerballett (Trainerinnen Simone Treib, Jutta Weitmann)Tanzsolistinnen: Madita Balla (Trainerin Annette Decker), Hannah Born, Lea Lambert, Christina Werner (Trainerin Sandra Müller, Claire Lorson, Michele Baumgart (Trainerin Silke Holzhauser).In der Bütt: Tim Müller. Romain Salm, Gerd Corea, Sonja Gräwer, Florian Trampisch, Stefan Sepeur, Klaus-Dieter Daub, Herbert Krauss.Gesang und Show: Sandra Müller, Latzegallis. xan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort