Gemeinderat stimmt Kräfte-Bündelung bei Wirtschaftsförderung zu

Wadgassen · Im Juli 2014 hatte der Gemeinderat Wadgassen beschlossen, wieder dem Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar (wfus) beizutreten. Dieser ist dabei, die Doppelstruktur aus Verein und Verband aufzuheben.

Künftig sollen die Kräfte in einer GmbH gebündelt werden. Dieser Neustrukturierung stimmte der Rat mehrheitlich zu.

Nicht ganz zufrieden mit den Jahresrechnungen 2007 bis 2009 zeigte sich Hermann Hennrich für die CDU-Fraktion. Es gäbe einiges "worüber man kräftig diskutieren könnte". Dennoch werde seine Fraktion zustimmen. Bei Enthaltung der Grünen erfolgte die Annahme der drei Jahresrechnungen durch die Ratsmehrheit. In selbiger Weise wurde der frühere Bürgermeister Harald Braun für diese Rechnungsjahre vom Rat entlastet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort