Gewichtheben: Hostenbach empfängt Wemmetsweiler

Hostenbach · Morgen kommt es in der der 2. Bundesliga der Gewichtheber zum Derby zwischen dem KSV Hostenbach um Trainer Felix Rupp und dem Aufsteiger AC Heros Wemmetsweiler. Zu dieser Begegnung kam es zuletzt 2001. Das Saarderby beginnt um 19 Uhr im Kulturhaus Hostenbach . Der Eintritt ist frei.Der Wettkampf verspricht, in mehrfacher Hinsicht spannend zu werden: Der traditionsreiche KSV Hostenbach wird natürlich versuchen, seine Stellung als stärkster saarländischer Gewichtheberverein zu behaupten und den Wettkampf zu gewinnen.

Außerdem: Beide Vereine konnten bisher keinen Sieg verbuchen und werden um jeden Punkt kämpfen.

Es ist zu erwarten, dass die Gäste aus Wemmetsweiler mit ihrem stärksten Kader ans Eisen gehen werden. Obwohl die Hostenbacher das bisher bessere Punkteverhältnis haben und mit 302 zu 277 Zählern auch eine höhere Saisonbestleistung aufweisen, sind beide Mannschaften dennoch auf einem vergleichbaren Niveau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort