Fliegende Beinchen und Strapazen für die Lachmuskeln

Wadgassen · Lustig und ausgelassen ging es am Wochenende in der Schulturnhalle in Werbeln zu. Ob beim Tanzen oder in der Bütt: Auf der Bühne gaben die Akteure alles, um ihr närrisches Publikum zu begeistern.

 Was fürs Auge war auch der Gardetanz der Aktivengarde der Peikler. Foto: Thomas Seeber

Was fürs Auge war auch der Gardetanz der Aktivengarde der Peikler. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Disco-Fieber war bei den Werbelner Grenoblern angesagt. Moderiert von Angela Gorius und Christoph Gärtner haben die Grenobler ein mehr als vierstündiges Programm der Superlative mit internationalen Stargästen auf die Bühne der Werbelner Schulturnhalle gebracht. Alles selbstverständlich unter den kritischen Augen des Werbelner Dreigestirns mit Prinz Carsten Eichten, Bauer Sascha Gorius und Jungfrau Michele Falzone.

Mit von der Partie waren beispielsweise die Sängerin Helene Fischer (alias Lena Gorius) und ihre Tänzerinnen. Stargast Ilja Richter (unter der Perücke steckte Lukas Preuß) und die flotten Disco-Dancers und Singers des Männerballetts haben dann für einen rasanten, riesengroßen Nonstop-Showblock mit vielen Höhepunkten gesorgt. Da war wirklich viel lautes Gelächter von einem restlos begeisterten Publikum zu hören.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Peikler Garde, die den Grenoblern ihren neuen Showtanz präsentiert haben (Trainer Markus Strässer).

Viel Beifall galt auch der Junioren-Garde für einen tollen Verwandlungstanz. Was nämlich zunächst als klassischer Gardetanz begann, entwickelte sich nach einem Kostümwechsel auf offener Bühne zu einem flotten Showtanz (Choreografie Angela Gorius und Lisa Schiffer).

In der Grenobler Bütt gab's zunächst ein Verwechslungsspielchen. In ihren Rollen als gesunde Frau und kranker Mann hatten Heribert und Sabine Schiffer nämlich kurzerhand die Rollen getauscht. "Es Angela" hat sogar "sein Schwein" mitgebracht und ist mit ihm gemeinsam in die Bütt gestiegen, während "Es Gerlind unn es Sieglind" dem Begriff Tratscherei völlig neue Bedeutung gaben (Lukas Preuß und Niko Michel).

Waren Sie schon mal beim Zumba? Günter und Heide Witzka (alias Markus Strässer und Daniel Kelkel) haben es getan. Was dort mit Zumba-Lehrerin Sabine Kelkel alles passiert ist, hat die Lachmuskeln der närrischen Gäste in der Werbelner Schulturnhalle gebührend strapaziert.

Zum Thema:

Auf einen BlickTanzgarden: Juniorengarde der Grenobler: Trainerinnen Lisa Schiffer und Angela Gorius; - Aktivengarde der Peikler: Trainer Markus Strässer. In der Bütt: Heribert Schiffer, Sabine Schiffer, Lena Gorius, Markus Strässer, Daniel Kelkel, Sabine Kelkel, Lukas Preuß, Niko Michel, Angela Gorius, Lisa Schiffer.Männerballett: Lukas Preuß, Rolf Gemenig, Christoph Gärtner, Sascha Gorius, Stefan Balzer, Carsten Eichten, Heribert Schiffer, Niko Michel,Jakob Widersporn.Musik: Thomas Löw. xan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort