Fünf un„ART“ige Sichtweisen in einer Ausstellung

Schwalbach · Die Künstlergruppe un"ART"ig, die sich aus einem Kursus der Schwalbacher Malschule gegründet hat, zeigt alljährlich im Herbst ihre Jahresausstellung. Ansicht und Blickwinkel

 In der Ausstellung ist vom 14. bis 22. November auch dieses Bild von Martina Simon zu sehen. Foto: Gemeinde

In der Ausstellung ist vom 14. bis 22. November auch dieses Bild von Martina Simon zu sehen. Foto: Gemeinde

Foto: Gemeinde

Die Künstlergruppe un"ART"ig, die sich aus einem Kursus der Schwalbacher Malschule gegründet hat, zeigt alljährlich im Herbst ihre Jahresausstellung.
Ansicht und Blickwinkel

Die 38. Auflage steht unter dem Motto "5 Sichtweisen", das für die fünf Begriffe Ansicht, Betrachtungsweise, Blickwinkel, Einstellung, Anschauung steht, aber auch auf die fünf Künstler Bezug nimmt, die an der Ausstellung beteiligt sind: Roland Engel, Martha Schmitt, Dorothea Engel, Martina Simon und Monika Weber. Sie zeigen recht unterschiedliche Werke, aber gerade diese Vielfalt macht auch den Reiz der Ausstellung aus.
Menschen wie Du und ich

"Ein Aspekt dieser Ausstellung", schreibt Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer in seinem Grußwort, "ist der, dass wir es hier mit Werken von Menschen zu tun haben, die nicht im Hauptberuf Künstler sind. Sie gehen einem ganz prosaischen Beruf nach, sie leben so ähnlich wie ,Sie und ich`.

Das heißt: Wohl doch nicht so ganz, denn sie wollen ihre schöpferischen Potenziale ausleben und sind auch so zum Malen gekommen.
Überraschende Aussagen

Sie können sich selbst davon überzeugen, was die Künstler in den zurückliegenden Monaten geschaffen haben. Noch jedes Mal ist es gelungen - ich bin mir sicher, dies wird auch jetzt wieder der Fall sein - das Publikum mit neuen, überraschenden und interessanten Aussagen und Techniken zu konfrontieren. In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten dieser Ausstellung viel Erfolg und den Besuchern viel Spaß." Also schlendern Sie doch einfach mal im Schwalbacher Rathaus vorbei und vertreiben die grauen Herbsttage mit einem Blick auf die farbenfrohen Werke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort