Kegeln: Hüttersdorf gibt die Rote Laterne ab

Hüttersdorf · Die Kegler des KSC Hüttersdorf haben am Sonntag durch einen Sieg im Nachholspiel gegen SK Düsseldorf die Rote Laterne in der Bundesliga abgegeben. Der Aufsteiger setzte sich zu Hause gegen den Tabellendritten überraschend deutlich mit 3:0 (5562:5285 Holz ) durch.

Bester Hüttersdorfer war Marc Glöckner, der überragende 984 Holz warf. Ebenfalls stark: Junioren-Weltmeister Robin Schrecklinger (950) und Patrick Haan (932). In der Tabelle überholte Hüttersdorf durch den Sieg Ninepin Iserlohn. Der KSC ist nun Vorletzter.

Einen Tag zuvor hatte der KSC noch gegen den Tabellenzweiten KSG Holten-Duisburg ebenfalls zu Hause mit 0:3 (5306:5428 Holz ) den Kürzeren gezogen. Schrecklinger war mit 907 Holz bester KSC-Kegler. Am kommenden Samstag steht nun erneut ein Heimspiel auf dem Programm. Um 16 Uhr gastiert der Tabellensechste KSV Riol im Katzloch.

In der Zweiten Liga Süd konnten die beiden Teams aus dem Kreis Saarlouis jeweils auswärts punkten. Der KSC Landsweiler entführte bei der 1:2-Niederlage (5140:5262 Holz ) den Zusatzpunkt beim Spitzenreiter KF Oberthal II. KSC-Neuzugang Markus Martin warf mit 923 Holz die beste Zahl aller Spieler. Trotz des Punktgewinns bleibt Landsweiler Tabellenvorletzter. Die KSG Köllerbach-Lebach holte bei der 1:2-Niederlage (4860:4916 Holz ) bei Aufsteiger AN Bosserode ebenfalls den Zusatzpunkt. Köllerbach-Lebach ist Tabellenfünfter mit einem Zähler Rückstand auf die Playoff-Plätze. Am Samstag um 16.30 Uhr treffen im Gasthaus Landsweiler Hof der KSC Landsweiler und die KSG Köllerbach-Lebach im Lokalderby aufeinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort