Fahrer findet Glascontainer nicht

SCHMELZ · Peinlich, doch das Entsorgungsunternehmen verspricht, an der Robert-Koch-Straße künftig zu leeren.

Vorige Woche beschwerte sich ein Bürger aus Schmelz bei der Saarbrücker Zeitung, dass der Glascontainer in der Robert-Koch-Straße schon seit vier Wochen nicht mehr entleert worden sei. Um den Container wären große Mengen an Flaschen und andere Gefäße aus Glas abgestellt, so dass der Stellplatz eine Gefahrenquelle darstelle.

Der Leser berichtete weiter, er habe seine Beschwerde schon beim Entsorgungsverband Saar (EVS) und beim mit der Leerung beauftragten Friedrichsthaler Unternehmen Paulus vorgetragen, doch ohne Erfolg.

Bei unserer Anfrage erfuhren wir, dass nicht der EVS für die Entleerung der Glascontainer zuständig sei, sondern das Duale System Deutschland mit Sitz in Köln. Dieses 1990 gegründete Unternehmen hat die Firma Paulus mit der Entleerung der Glascontainer im Saarland beauftragt.

Wir fragten beim Friedrichsthaler Betrieb nach der Ursache der ausgefallen Entleerung nach und bekamen zur Antwort, der Fahrer des Entsorgungsfahrzeuges habe den Glascontainer in der Robert-Koch-Straße in Schmelz nicht gefunden, da sich der Standort abseits der Straße befinde. Mittlerweile sei der Container jedoch entleert worden und die Bürger könnten versichert sein, dass er zukünftig im 14-tägigen Rhythmus leer gemacht werde.

Interessantes zu erzählen? Dann rufen sie unter Telefonnummer (06 81) 5 95 98 00 an oder schicken Sie eine Mail an leser-reporter@sol.de oder schreiben Sie uns unter www.saarbruecker-zeitung.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort