Verwaltungsstellen werden dauerhaft geschlossen

Saarwellingen. Die Verwaltungsnebenstellen in den Saarwellinger Ortsteilen Reisbach und Schwarzenholz bleiben ab dem 1. Januar dauerhaft geschlossen. Das teilt die Gemeinde Saarwellingen mit. Entscheidung unumgänglichMit der Einführung des elektronischen Personalausweises im November 2010 ist dessen Beantragung nun nur noch im Rathaus Saarwellingen möglich

Saarwellingen. Die Verwaltungsnebenstellen in den Saarwellinger Ortsteilen Reisbach und Schwarzenholz bleiben ab dem 1. Januar dauerhaft geschlossen. Das teilt die Gemeinde Saarwellingen mit.

Entscheidung unumgänglich

Mit der Einführung des elektronischen Personalausweises im November 2010 ist dessen Beantragung nun nur noch im Rathaus Saarwellingen möglich. Die Beantragung des Personalausweises war aber gerade die noch am häufigsten nachgefragte Dienstleistung in den Verwaltungsnebenstellen. Deshalb hat sich der Bürgermeister Michael Philippi gemeinsam mit den Ortsvorstehern entschlossen, die beiden Verwaltungsnebenstellen zu schließen. Die Entscheidung sei niemandem leicht gefallen, jedoch unumgänglich, teilte der Bürgermeister mit. Die Briefkästen an den Nebenstellen verbleiben auch künftig dort und werden regelmäßig geleert. Die Möglichkeit, Gelbe Säcke zu erhalten, besteht weiterhin in den Sprechstunden der Ortsvorsteher. nic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort