1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Saarlouis ehrt erfolgreiche Sportler

Saarlouis ehrt erfolgreiche Sportler

Die Stadt Saarlouis und der Stadtverband für Sport Saarlouis (SfS) laden für Freitag, 15. April, ab 19.30 Uhr zur Sportparty 2016 in die Kulturhalle Roden .Eingebettet in ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm werden die Sportlerinnen und Sportler der Saarlouiser Sportvereine geehrt, die im Sportjahr 2015 besondere sportliche Erfolge erzielten.

Zur Sportlerehrung wurden 329 Personen gemeldet, die über 600 ehrungsfähige Erfolge auf sich vereinen konnten. Es stehen zudem acht Sportlerinnen und Sportler zur Ehrung an, die das Sportabzeichen mehr als 20 Mal abgelegt haben. Einer der Höhepunkte der Sportparty ist zudem die traditionelle Wahl zum Sportler , zur Sportlerin und zur Mannschaft des Jahres.

Zwischen den Ehrungen sorgen zwei Showacts für Kurzweil. Es gibt Tanzdarbietungen des amtierenden Deutschen Jugendmeisters im Jazz- und Moderndance, der Formation "l´équipe" des TSC Blau-Gold Saarlouis sowie einen Auftritt von Zauberer Maxim Maurice. Eintritt frei.