Roland Helm spielt in der Kaserne VI Hits von Leonard Cohen

Saarlouis · Zum 80. Geburtstag von Leonard Cohen spielt Sänger, Songwriter und SR-Moderator Roland Helm am Sonntag, 18. Januar, 18 Uhr, dessen größte Hits, darunter "Suzanne" und "Hallelujah" in der Kaserne VI in Saarlouis . Helm präsentiert mit Sängerin Johanna Ernst und Band ein rund zweistündiges Programm zu Ehren des Sängers aus Montreal.

Leonard Cohen und seine Musik haben den Saarbrücker schon früh begeistert und zu eigenen Kompositionen inspiriert. "Seit ich 1969 in den USA studiert habe, bin ich an ihm dran", sagte Helm. In jedem seiner Konzerte hatte er bisher mindestens ein Lied von Cohen gespielt. Nun widmet er ihm zu seinem 80. Geburtstag einen ganzen Abend. Eintritt: zwölf Euro.

Karten bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und unter www.ticket-regional.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort