Mit Übungen Durchblutungsstörungen verbessern

Fraulautern · Seit zwei Jahren trainieren beim TV Fraulautern Patienten mit Durchblutungsstörungen in den Beinen in der eigens dafür gegründeten paVK-Gruppe; paVK steht für "periphere arterielle Verschlusskrankheiten".Übungsstunden sind dienstags von 16 bis 17 Uhr in der Turnhalle der Klosterschule (außer in den Schulferien).

Leiterin des Trainings ist Diplom-Sportlehrerin Susanne Saterdag. Die Teilnehmer werden medizinisch vom Interdisziplinären Gefäßzentrum am Marienhaus Klinikum Saarlouis-Dillingen betreut.

Eine Infoveranstaltung zu diesem Angebot gibt es am morgigen Dienstag, 20. Oktober von 16 bis 17 Uhr im Vereinshaus Fraulautern . Dort werden die Leiter des Gefäßzentrums, Dr. Christian Denzel und Dr. Frank Tintinger über Durchblutungsstörungen in den Beinen, deren Diagnose, klinische Behandlung und Therapie referieren. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Ansprechpartner der Gruppe sind Günther Puhl, Telefon (0 68 38) 69 88, und Johannes Ney, Vorsitzender des TV Fraulautern , Telefon (0 68 31) 4 11 47.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort