Köstlicher Kakao und prima Punsch im "Hilf-Mit!"- Häuschen

Saarlouis. "Ich komme hierher, weil ich Lust auf einen leckeren Kakao habe", erklärte eine Saarlouiserin, als sie gestern ins "Hilf-Mit!"-Haus kam. Dort bietet das Deutsche Rote Kreuz eine Vielfalt an Getränken für den guten Zweck an

Saarlouis. "Ich komme hierher, weil ich Lust auf einen leckeren Kakao habe", erklärte eine Saarlouiserin, als sie gestern ins "Hilf-Mit!"-Haus kam. Dort bietet das Deutsche Rote Kreuz eine Vielfalt an Getränken für den guten Zweck an. Der Erlös geht zugunsten der SZ-Aktion "Hilf-Mit!", und um möglichst viel Geld zusammenzubekommen, legen sich die Mitarbeiter der DRK-Rettungswache Saarlouis mächtig ins Zeug. Glühwein, Schneemannpunsch und Kinderpunsch, Kaffee, Cappuccino und Kakao, Wasser, Limonade und Bier - auf der Getränkekarte sind 28 verschiedene Getränke zu finden und das alles zum angenehmen Preis. Ein Glühwein kostet 1,80 Euro, ein Schneemannpunsch 2,50 Euro und ein Kakao - der ganz nebenbei mit Milch gemacht wird und eine besondere Schokonote hat - kostet eben mal 1,20 Euro. Das "Hilf-Mit!"-Haus am Großen Markt hat täglich von neun Uhr bis Open-End offen. Also darf der Arbeitsalltag dort in gemütlicher Atmosphäre entspannt Ausklang finden. Übrigens, die Kundin war mit ihrer heißen Schokolade zufrieden, ihr Fazit: "Sehr lecker." hth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort