CDU und Grüne beantragen Konzept für Personalentwicklung

Saarlouis · Die Fraktionen von CDU und Bündnis 90/Die Grünen beantragen für die nächsten Sitzungen des Personalausschusses und des Stadtrates Saarlouis einen Tagesordnungspunkt "Erstellung eines Personalentwicklungskonzeptes".

Damit soll den Personalsparzielen des Junkernheinrich-Gutachtens Rechnung getragen werden.

Antragsteller Tim Flasche (CDU ) begründete dies wie folgt: "Die Finanzlage der Stadt Saarlouis ist zum Glück noch nicht unbeherrschbar geworden, aber sie ist äußerst angespannt. Deswegen müssen wir jetzt - solange uns noch Handlungsmöglichkeiten bleiben - aktiv werden. Die Personalkosten und die Kreisumlage sind die weitaus größten Posten im Budget der Stadt. Leider können wir selbst nur erstere beeinflussen, aber jedenfalls das müssen wir jetzt dringend angehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort