Rehlinger Friseurin gewinnt Pariser Wettbewerb für "Longhair Freestyle"

Rehlingen. Anspruchsvolle Kundinnen mit einer eleganten Frisur richtig gut aussehen zu lassen, verlangt von einer Friseurin großes Können und Erfahrung. Wer wie Mira Scardamaglia mit einer Hochsteckfrisur in Paris den Wettbewerb "Longhair Freestyle" gewinnt, ist eine wahre Meisterin ihres Fachs

Rehlingen. Anspruchsvolle Kundinnen mit einer eleganten Frisur richtig gut aussehen zu lassen, verlangt von einer Friseurin großes Können und Erfahrung. Wer wie Mira Scardamaglia mit einer Hochsteckfrisur in Paris den Wettbewerb "Longhair Freestyle" gewinnt, ist eine wahre Meisterin ihres Fachs. Umso mehr, wenn man wie die Friseurmeisterin aus Rehlingen gleich noch einen ersten Rang im Make-Up-Wettbewerb belegt. Bei dem Wettkampf in Paris musste sich Mira Scardamaglia gegen mehr als 50 Konkurrentinnen aus aller Welt behaupten. In nur 35 Minuten galt es, eine künstlerische Frisur zu kreieren und in weiteren 30 Minuten das dazu passende Make-Up. Dass bei Mira Scardamaglia jeder Handgriff sitzt, dafür sorgen nicht nur ihre 17 Jahre Erfahrung. Es wurde ihr wohl auch schon in die Wiege gelegt, denn auch Mutter Elfi, in deren Salon die Tochter mitarbeitet, ist inzwischen auch bereits seit fast 45 Jahren im Friseurhandwerk tätig. seeWer sich für eine Ausbildung bewerben will, kann sich bei "Elfis Hairstyle" im Hargart 9 in Rehlingen vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort