Grünschnitt Kompostieranlage künftig öfter offen

Rehlingen · Die Kompostieranlage in Rehlingen wird so gut angenommen, dass sie nun auch an einem weiteren Tag geöffnet sein wird. Wie die Gemeinde Rehlingen-Siersburg, die die Anlage seit 2015 in Kooperation mit der AWO betreibt, mitteilt, sind dort stetig steigende Annahmezahlen zu verzeichnen.

Die Gemeinde spricht gar von einer „Erfolgsgeschichte“ bei der Kooperation: Teilweise habe es über 230 Anlieferungen in drei Stunden gegeben.

Bisher war die Abgabe von Grünschnitt nur samstags von neun bis zwölf Uhr möglich, seit 7. Juni ist die Kompostieranlage auch jeden Donnerstag von 16 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Der zusätzliche Öffnungstag soll für Entlastung sorgen und die Wartezeiten verkürzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort