Neue Computer Nach Diebstahl: Neue Rechner

Hemmersdorf · Einbrecher hatten im vergangenen Jahr in der Hemmersdorfer Grundschule zugeschlagen und unter anderem 24 Laptops und einen Beamer erbeutet. Der Gemeinderat Rehlingen-Siersburg hat nun beschlossen, Ersatz zu beschaffen; denn die Versicherung hat Schadensersatz von rund 11 000 Euro zugesagt.

Der Beschluss, die Summe über einen Nachtragshaushalt vorzustrecken, erfolgte einstimmig.

In dem Zusammenhang mit dem Einbruch wollte Daniel Bauer, CDU, wissen, ob denn eine Alarmanlage für die Schule vorgesehen sei. Norbert Bettinger, Beigeordneter, sagte zu, zu prüfen, ob eine Anlage „in vertretbarem Kostenrahmen“ machbar sei; darüberhinaus lasse man sich von der Polizei zum besseren Schutz vor Dieben beraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort