Möve-Fahrer landen ganz vorne

St. Wendel. Vor einer Woche fanden auf Teilen der WM-Strecke die Südwestmeisterschaften im Querfeldein-Radfahren in St. Wendel statt. Durch viel Regen hatte sich die Strecke zu einem Matschparcours, der von den Fahrern viel Kondition und Geschicklichkeit verlangte, verwandelt

St. Wendel. Vor einer Woche fanden auf Teilen der WM-Strecke die Südwestmeisterschaften im Querfeldein-Radfahren in St. Wendel statt. Durch viel Regen hatte sich die Strecke zu einem Matschparcours, der von den Fahrern viel Kondition und Geschicklichkeit verlangte, verwandelt. Da das Rennen bundesweit ausgeschrieben war, waren auch viele Fahrer aus Luxemburg und den umliegenden Regionen am Start. Der RV Möve Schmelz war einmal mehr einer der erfolgreichsten Vereine. Die erste Medaille fuhr Stefan Thome im Rennen der Senioren ein. Mit einem dritten Platz im Gesamtergebnis sicherte er sich die Silbermedaille. Ebenfalls Silber gewann Jannik Lambert in der Jugendklasse. Im Gesamtergebnis belegte er den fünften Platz. Ein starkes Ergebnis gelang auch Benjamin Irsch. Mit dem fünften Platz im Rennen der Elitefahrer gewann er nicht nur die Goldmedaille in seiner Altersklasse, er wurde zugleich auch Zweiter der Südwestmeisterschaft. Teamkollege Tino Kipping verpasste einen Podiumsplatz in der Wertung der Saarlandmeisterschaft nur knapp und wurde Vierter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort