Kulturzentrum Eidenborn Eine Reise durch die Welt - mit Mofa

Eidenborn · Sonja Hewer und Michael Dörr reisen durch die Welt der Musik – und nicht nur dort hat das Mofa seine brennende Bedeutung. 2014 fing alles an, beim Mofarennen in Wahlen: Michael fuhr Mofarennen, Sonja sang am Abend davor auf der Bühne.

 Sonja Hewer und Michael Dörr.

Sonja Hewer und Michael Dörr.

Foto: Hewer/Dörr

Wie es dazu kam, dass die beiden nun nicht nur auf der Bühne zusammen sind, kann man einem der Songs entnehmen, welchen die beiden am Samstag, 28. September, ab 20 Uhr, im Kulturzentrum Eidenborn präsentieren. So wird „Midsummernight`s Dream“ als eine der eigenen Kompositionen neben Coversongs von Kansas, Neil Young, Melissa Etheridge, Alanis Morissette, bis hin zu Green Day und Iron Maiden zu hören sein. Die zwei sind auch noch in anderen Formationen aktiv: Michael stand mit 16 Jahren mit der Heavy-Metal-Band Demons Seed als Gitarrist auf der Bühne, gründete 2018 seine eigene Hardrock-Band Motherload und ist ebenso in Sonjas Band Sonic Season als Bassist tätig. Sonic Season kann seit der Gründung 2001 auf Chart-Erfolge in Luxemburg, sowie auf Gigs mit Manfred Man’ s Earth Band, Foreigner, Toto und vielen anderen zurückblicken. Sonic Season gewann 2004 den ersten Preis als beste deutsche Folk-Rock-Band und Sonja wurde 2006 als beste deutsche Folk-Rock-Sängerin ausgezeichnet.

Unter anderem spielte Sonic Season beim legendären Montreux Jazz Festival. Seit über 20 Jahren ist Sonja nun auch schon Teil des Gitarrenduos SoLexx. Man darf also gespannt sein auf die bunte Mischung von Songs, die die beiden mit kraftvollen Gesängen, Gitarren, Bass, Cajon, Djembe, Mundharmonika und viel Spielfreude präsentieren werden.

Tickets unter Ticket Regional, der Levobank, Euronics XXL, unter Tel. (0 68 81) 9 15 26 und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort