Wadern: Von Kansas und Neil Young bis Green Day

Wadern : Mofa in Flames spielen auf dem Marktplatz

Mit auf eine musikalische Reise um die Welt nehmen Sonja Hewer und Michael Dörr alias Mofa in Flames die Zuhörer am Samstag, 20. Juli, auf dem Waderner Markplatz. Das Konzert im Rahmen des Waderner Marktsommers startet um 20 Uhr. Sonja Hewer und Michael Dörr reisen durch die Welt der Musik – und nicht nur dort hat das Mofa seine brennende Bedeutung.

2014 fing alles an – beim Mofarennen in Wahlen: Michael fuhr bei dem Rennen mit, Sonja sang am Abend davor auf der Bühne. Wie es dazu kam, dass die beiden nun nicht nur auf der Bühne zusammen sind, kann man einem der Songs entnehmen, den die beiden beim Waderner Marktsommer präsentieren werden. So wird „Midsummernight’s Dream“ als eine der eigenen Kompositionen neben Coversongs von Kansas, Neil Young, Melissa Etheridge, Alanis Morissette, Green Day, BAP, Lady Gaga oder Iron Maiden zu hören sein. Eine bunte Mischung von Songs, die die beiden Musiker mit kraftvollen Gesängen, Gitarren, Bass, Cajon, Mundharmonika und einer großen Portion Spielfreude präsentieren wollen. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Dompropst statt. Der Eintritt ist frei.

Mehr von Saarbrücker Zeitung