Volkshochschule startet Semesterstart mit „Sonic Season“

Saarlouis · Rund 250 Kurse, Seminare, Vorträge und Exkursionen bietet die Volkshochschule im Herbstsemester an.

 Die Country-Rock-Band Sonic Season spielt zur Eröffnung des Semesters der VHS Saarlouis ein Konzert.

Die Country-Rock-Band Sonic Season spielt zur Eröffnung des Semesters der VHS Saarlouis ein Konzert.

Foto: Band

Am Samstag, 31. August um 19.30 Uhr, eröffnet die Volkshochschule Saarlouis ihr diesjähriges Herbstsemester mit einem Konzert der Country-Rock-Band „Sonic Season“. Der Eintritt ist frei.

Rund 250 Kurse, Seminare, Vorträge und Exkursionen beinhaltet das Programm der Volkshochschule Saarlouis. Dazu zählen Exkursionen, Workshops und Vorträge, aber auch zahlreiche Sprach-, Gesundheits-, EDV- und Medien-Kurse. Zu den Höhepunkten im kommenden Semester gehört „Die lange Nacht der Volkshochschulen“, mit der bundesweit das 100-jährige Bestehen der Volkshochschulen und ihrer Verbände gefeiert wird. Unter dem Motto „zusammenleben, zusammenhalten“ soll ein deutliches Zeichen für gesellschaftlichen Zusammenhalt gesetzt werden.

Die Eröffnung des neuen Semesters findet auf der Vaubaninsel mit einem 90-minütigen Konzert der Country-Rock-Band „Sonic Season“ statt. Die Formation rund um Sonja Hewer gründete sich 2001 und schaffte es auf Anhieb in das Finale des europäischen Newcomer-Wettbewerbes „Emergenza“. Seitdem hat „Sonic Season“ zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Die aktuelle Bandbesetzung besteht aus Sonja Hewer (Songwriting, Gesang, Gitarre), Miko Vogelgesang (Musik-Komposition, Arrangements, E-Gitarre, Akustik-Gitarre), Patrik Wölflinger (Bass), Patrick Barth (Keyboards) und Steve Bellmann (Schlagzeug). Mit Alben wie „Indian Summer“ und „Mother Earth“ gelang der Band der Durchbruch in Luxemburg, wo sie Chartplatzierungen in den Top Ten erreichen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort