Aktion Aktion Pflanzen motiviert viele Lebacher

Lebach · Toll, was mit kleinem Geld entstehen kann, wenn alle mit anpacken. In der Lebacher Innenstadt wurde ein Teil der grauen Bodenplatten entfernt und durch eine kleine Rasenfläche ersetzt. Außerdem wurden mehrere Hochbeete angelegt.

Die Bürger waren aufgerufen, die City aktiv mitzugestalten. So soll die Zeit, bis es an die großen Umbaumaßnahmen geht, ein wenig verkürzt werden. Bei der Aktion „Pflanzen“ nutzten Interessierte auch die Chance, sich im Zentrumsbüro über den aktuellen Planungsstand zu informieren. Stefan Jacobs von der Firma Enst & Partner aus Trier und Lichtplaner Tobias Link aus Saarbrücken erläuterten die Pläne der Bauabschnitte eins und zwei und beantworteten Fragen zu Gestaltungsmöglichkeiten. „Schon diese kleine Maßnahme hat gezeigt, was mit guten Ideen und Engagement möglich ist“, sagt Bürgermeister Klauspeter Brill, der nach getaner Arbeit kurz im blau-weißen Liegestuhl auf dem Rollrasen Platz nahm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort