Heino König gibt Dirigentenstab weiter

Aschbach · Foto: VereinBeim Musikverein Orpheus Aschbach gab es einen Dirigentenwechsel: Christian Rau hat zu Beginn des Jahres Heino König, der den Verein 35 Jahre lang leitete, abgelöst. König ist seit 1962 als Trompeter beim Musikverein aktiver Musiker.

Sein erstes Konzert dirigierte er 1980. König war nicht nur Dirigent, er ist Ausbilder, Helfer vor und hinter den Kulissen, Musiker, ein Multitalent. Nun verstärkt er als Hornist das aktive Orchester.

Christian Raus Laufbahn beim Musikverein Aschbach begann 1990, wo er seither die Klarinette spielte. Im Jahr 2005 bestand er erfolgreich die Dirigentenprüfung und leitete seitdem den Musikverein Piesbach, der 2013 mit dem Musikverein Düppenweiler fusionierte. Nun stellen sich ihm neue Aufgaben. Als Dirigent des Musikvereins ist Rau auch automatisch Mitglied des Vorstandes.

In der Generalversammlung des Vereins wurde auch ein neuer Vorstand des Vereins gewählt. Diesem gehören Fritz Hansen, Florian Büchel, Michael Stenger, Gerhard Lattwein, Bernd Stenger, Rita Thewes, Christian Rau, Rita Willms, Nathalie Leinenbach und Karl-Heinz Schröder an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort