Klangerlebnis mit Trompete und Orgel in der Lebacher Pfarrkirche

Lebach · Mit Orgel und Trompete rücken die Freunde der Kirchenmusik Lebach zu Beginn des neuen Jahres zwei königliche Instrumente in den Mittelpunkt eines Konzertes in der Lebacher Pfarrkirche am Sonntag, 18. Januar.Werke von Giuseppe Torelli, Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Felix Mendelssohn Bartholdy und Olivier Messiaen werden durch glanzvolle Trompetentöne, gepaart mit dem strahlenden Klang der Orgel, zu einem festlichen Klangerlebnis.Solist an der Lebacher Mayer-Orgel ist Christian Schmitt.

Der gebürtige Saarländer gehört zu den international gefragtesten Konzertorganiste. Er gibt Konzerte in den großen Kathedralen und Konzertsälen der Welt.

Der aus dem österreichischen Vorarlberg stammende Jürgen Ellensohn studierte Trompete am Vorarlberger Landeskonservatorium und am Mozarteum Salzburg. Parallel zu seinem Studium wurde er Solotrompeter des Berner Symphonieorchesters; er hat die gleiche Position beim Radiosinfonieorchester des Hessischen Rundfunks inne.

Info: Konzert am Sonntag, 18. Januar, 17 Uhr, Pfarrkirche Lebach, Pfarrgasse. Eintritt: zehn Euro, ermäßigt acht Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort