Die Lebacher Faasend war „Iwwer All“

Die Lebacher Faasend war „Iwwer All“

Das Narrenschiff des CVL hob am Samstag ab in weite Sphären. Tänze, Sketche und Büttenreden führten die Besucher „Iwwer All“ hin, sogar bis zum Mond. Auch die Insel Karnevalis wurde angesteuert.

In ferne Welten, auf die Insel Karnevalis, aber auch auf den Boden der Realität wurden die Besucher der ersten Galakappensitzung des CVL entführt. Durch ein gut vierstündiges, abwechselungsreiches Programm führte Elferratspräsident Thomas Bauer. Hatte er doch nur Top-Punkte anzukündigen. Stolz könnten die Lebacher auf ihre Garde und die Tanzgruppen sein. Sie überzeugten nicht nur durch ihre ausgefallenen Kostüme.

Neues erfuhren die Gäste auch von den Bänkelsängern, die ein Lied von der teuersten Bude zum Essen, der neuen Hundestation oder vom gut gestreuten Radweg in Knorscheid singen konnten.

Der Nachtwächter ließ das Publikum mitreimen, das Lebacher Kneipenleben wurde beleuchtet, de Babba und de Bub plauderten lustig drauf los, eine kichernde Astronautin, ein passionierter Fußballer, die Lieblingsschwester der Braut und de Mann mit dem Blümchen sorgten für allerlei Kurzweil. Aber auch der Elferrat war nicht nur zum Präsentieren da. Er lud zum Urpilswettbewerb.

Neben dem Lebacher Prinzenpaar Kalle I. und Sirke I. machten auch die Hoheiten aus Steinbach und Eppelborn den Lebachern ihre Aufwartung.

Zwei neue Lieder wurden den Narren ebenfalls präsentiert. Aus der Feder von Harald Winter, Christoph Brendel und Benjamin Kiepurning stammen "Mer trecke uff de Mond" und "Mir brauche kääner, der uus saad", welche schnell mitgesungen wurden.

Die zweite Sitzung ist Freitag, 30. Januar, 20.11 Uhr, Stadthalle.

Zum Thema:

Auf einen Blick: In der Bütt waren Herbert Bach, Elke Buchholz, Tobias und Harry Moser, Jeannine Simon, Arno Hero, Evelyne Kirsch, Wolfgang Werner. Funkenmariechen: Katharina Schedler, Hannah Schütz (erkrankt) Trainerin Anika Neu. Garden: Minigarde I Trainerin Laura Maas; Minigarde II Trainerinnen Kerstin Kalmes und Fabienne Brehm; Juniorengarde Trainerinnen Julia Kiepurning und Kerstin Kalmes; Prinzen- und Funkengarde Trainerin Carolin Backes; Theelstars Trainerinnen Dinah Meyer, Sarah Meyer, Julia Graf; Top Secret Trainerin Caroline Backes, Fußballer des FV Lebach Trainerin Claudia Skorupa. Musik: Starlights. kü