Fast 30 Gruppen beteiligen sich an Dörsdorfer Fastnachtsumzug

Dörsdorf · "Däschdersch - ein Dorf wie im Märchen", unter diesem Motto startet in diesem Jahr wieder ein Faasendumzug in Dörsdorf . Nach dem großartigen Zuspruch in den beiden vergangenen Jahren sah sich der Kirmesgerichtshof, der KGH 1996, in der Pflicht, wieder einen Umzug zu organisieren.

 Das etwas andere Dörsdorfer Prinzenpaar. Foto: Heike Linnenbach

Das etwas andere Dörsdorfer Prinzenpaar. Foto: Heike Linnenbach

Foto: Heike Linnenbach

Kinderfreundlich und zum Mitmachen sind die Umzugswagen und die Zugstrecke in den Nebenstraßen ausgelegt. Mit Bollerwaan und anderen kleinen Fuhrwerken zieht der Gaudiwurm los. Pünktlich um 16.11 Uhr wird an Faasendsonntag, 15. Februar, Böllermann Volker Scheid den Zug auf die Strecke schicken. Nach dem Umzug wird auf dem Dorfplatz und bei den Däschder Wirten weitergefeiert. Wiederum zeigen sich fast 30 Gruppen in einfallsreichen Aufmachungen. Die Teilnahme ist noch für Kurzentschlossene möglich, frei nach dem Motto: "Schnapp dir deinen Bollerwaan und stell dich einfach bei uus an!"

Mit dem Däschder Prinzenpaar, Eure Eminenz Prinz Josef I. vom Luhnenfeld, und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Hildegard I. von der Schlawerie, mit ihrem Kirmesgerichtshof-Gesinde(l) hat sich hoher Besuch angesagt. Die Prinzenproklamation und die Entmachtung des Ortsvorstehers wird in der Mehrzweckhalle Dörsdorf beim "Schmetterball" des TTC am Freitag, 13. Februar, ´20.11 Uhr vollzogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort