Kreisliga A Saar: Ärgert der FC Elm auch den zweiten Favoriten?

Elm. Das hatte sich die SG Altforweiler-Berus ganz anders vorgestellt! Die Spielgemeinschaft, die in dieser Spielzeit in der Fußball-Kreisliga A Saar oben mitspielen will, wollte die Saison mit einem Heimsieg gegen den FC Elm beginnen. Doch der FCE mit Spielertrainer Christian Weiland erwies sich als Spielverderber und siegte beim Favoriten mit 2:0

Elm. Das hatte sich die SG Altforweiler-Berus ganz anders vorgestellt! Die Spielgemeinschaft, die in dieser Spielzeit in der Fußball-Kreisliga A Saar oben mitspielen will, wollte die Saison mit einem Heimsieg gegen den FC Elm beginnen. Doch der FCE mit Spielertrainer Christian Weiland erwies sich als Spielverderber und siegte beim Favoriten mit 2:0. "Mit dem Sieg bei einem Titelkandidaten können wir natürlich hochzufrieden sein", lacht Weiland. Am Sonntag im ersten Heimspiel empfängt der FCE nun den nächsten Meisterschaftsanwärter. Um 15 Uhr ist die SSV Saarlouis mit ihrem neuen Trainerduo Angelo Bonsignore und Carsten Hubrig bei der Weiland-Elf zu Gast. "Die SSV ist vielleicht sogar noch stärker als Altforweiler-Berus", erwartet Weiland einen heißen Tanz. Aber wer weiß? Vielleicht kann seine Elf ja den zweiten Favoriten in Folge ärgern. Weiland ist mit Elm in der Vorwoche übrigens in seine erste komplette Saison als Spielertrainer gegangen. Er hatte im vergangenen Winter bei seinem Heimatverein den Trainerposten übernommen. "Damals lag einiges im Argen", erinnert er sich. Zwar konnte auch er nicht mehr verhindern, dass sein Team in der abgelaufenen Runde Tabellenletzter der Kreisliga A Saar wurde, aber immerhin ist es im gelungen, den Stamm der Mannschaft zu halten und das Team zudem gezielt durch Neuzugänge zu verstärken. Von den Neuen schafften es mit Torhüter Marco Besch (Sportfreunde Köllerbach), Mark Towarek (VfB Dillingen) und Christian Jungmann (SV Hülzweiler) drei Spieler in die Startformation beim ersten Spiel. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort