Zwei junge Leute scheitern bei Einbruchsversuch

Dillingen · Nach einem versuchten Einbruch fahndet die Polizei jetzt öffentlich nach den mutmaßlichen Tätern. Wie die Beamten jetzt mitteilten, haben zwei bislang unbekannte jugendliche Täter, ein Mann und eine Frau, bereits am Mittwoch, 5. Oktober, gegen 22 Uhr einen Einbruchsversuch unternommen. Ihr Ziel war ein Einfamilienhaus in der Kerlinger Straße in Dillingen , und das, obwohl sich zu dem Tatzeitpunkt eine Bewohnerin in dem Haus befand.

Die beiden Täter versuchten zunächst die Hauseingangstür mit einem Handwerkerwinkel aus Metall aufzuhebeln, was ihnen jedoch misslang. Obwohl die im Haus befindliche Bewohnerin durch lautes Schreien zu erkennen gab, dass jemand zu Hause war, begaben sich die Täter auch noch zu der Terrassentür und versuchten diese durch Aufhebeln zu öffnen. Erst als von der Geschädigten telefonisch herbeigerufene Verwandte zur Hilfe kamen, flohen die Täter.

Die Frau wird als 17 bis 18 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Sie soll dunkle, bis zum Oberarm reichende, glatte Haare mit Ponyschnitt haben, war geschminkt, hatte eine dunkelgrüne, kunstfellbesetzte Kapuzenjacke und eine rote Hose und trug eine große, dunkle Kunststoffbrille.

Der junge Mann wird ebenfalls auf 17 bis 18 Jahre geschätzt. Er ist etwa 1,60 Meter groß mit rötlichen Augenbrauen, unrasiert mit rötlichem Flaumbart. Er soll ein ungepflegtes Äußeres und unreine Haut gehabt haben und mit einer grauen Kapuzenjacke, heller Hose, ähnlich einer Arbeitshose, und einem roten Rucksack bekleidet gewesen sein. Die Polizei hat zwei Phantombilder erstellt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 Die Polizei fahndet nach zwei Tatverdächtigen. Phantombilder: Polizei

Die Polizei fahndet nach zwei Tatverdächtigen. Phantombilder: Polizei

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in Saarlouis unter der Telefonnummer (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort