Unbekannte reißen Schranke in Altstadt ab

Bous Bienenvölker sorgen für Aufregung Mehrere Bienenvölker waren am Wochenende auf der Suche nach einem neuen Heim. Vier Mal riefen besorgte Bürger in Wadgassen, Schwalbach, Berus und Ensdorf die Polizei Bous deshalb zu Hilfe.

Diese konnte beruhigen, da der Anblick eines umherfliegenden Bienenvolkes zwar imposant ist, die Tiere aber harmlos sind, wenn sie nicht gestört werden. Alle Völker wurden schließlich von Imkern und von der Feuerwehr wieder eingefangen.

Ensdorf

Reifen an zehn Autos platt gestochen

Zu insgesamt zehn Sachbeschädigungen an Autos ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Ensdorf in der Gerstenfeldstraße und der Hanfstraße gekommen. Dabei wurden je ein bis zwei Reifen platt gestochen, teilt die Polizei mit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 1000 Euro.

Hinweise an die Polizei Bous unter Tel. (0 68 34) 92 50.

Saarlouis

Unbekannte reißen Schranke in Altstadt ab

In der Nacht auf Samstag ist die Schranke in der Saarlouiser Altstadt von Randalierern beschädigt worden. Eine Schranke wurde gewaltsam abgebrochen und lag am Samstagmorgen auf der Straße, teilt die Polizei mit. Ein Techniker des Neuen Betriebshofes Saarlouis wurde von der Polizei hinzugerufen, um die Gefahr, die durch freiliegende Stromkabel bestand, zu beseitigen.

Hinweise an die Polizei Saarlouis, Tel. (0 68 31) 90 10.

Dillingen

Müllcontainer wird bei Brand zerstört

Ein Abfallcontainer ist in der Nacht auf Sonntag, gegen 4 Uhr, in der Wallerfanger Straße in Brand gesetzt worden. Der Container stand in unmittelbarer Nähe zum Eingang der Mensa des Berufsbildungszentrums, teilt die Polizei. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, nach den Tätern wird gefahndet.

Hinweise an die Polizei Dillingen (0 68 31) 97 70.

Dillingen

Fahrgast will nicht zahlen und randaliert

Ein Taxifahrer aus Luxemburg hat die Polizei Dillingen am Sonntagmorgen um Hilfe gebeten, weil ein Fahrgast in seinem Wagen randalierte. Der Taxifahrer hatte den stark alkoholisierten Mann in seinem Taxi kurzzeitig einsperren müssen, da er nicht bezahlen wollte, stattdessen aber randalierte und den Fahrer beleidigte, heißt es in der Polizeimeldung. Der Fahrgast, ein 41-Jähriger aus Völklingen, musste in Gewahrsam genommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort