1. Saarland

Basketball: Ensdorf hofft auf den ersten Saisonsieg

Basketball: Ensdorf hofft auf den ersten Saisonsieg

Fünf Spiele, fünf Niederlagen. In der Basketball-Oberliga sieht es für den nach dem Abstieg des BBC Bous einzigen Vertreter aus dem Kreis Saarlouis, die SG Ensdorf/Griesborn, alles andere als gut aus.

Dabei war aber auch viel Pech im Spiel: Gegen die Skyflyers Ludwigshafen hatte Ensdorf klar gewonnen, doch dann zog der Verein die Mannschaft komplett vom Spielbetrieb zurück, die gewonnenen Punkte für Ensdorf gingen verloren. Gegen Tabellenführer TV Bad Bergzabern unterlag die SG nur knapp mit 43:50. An diesem Sonntag (16 Uhr, Großsporthalle Ensdorf) soll nun im Saarderby gegen den Tabellendritten, den BBV Saar-Pfalz, der erste Sieg her.

Bereits am Samstag um 19 Uhr (Südwesthalle) empfängt Landesligist BBC Bous die BBF Dillingen zum Derby.