Sportlerehrung rückt in den Vordergrund

Dillingen · Am morgigen Freitag findet in Dillingen nach 37 Jahren erstmals „nur“ eine Sportlerehrung ohne Ball statt. Durch den Wegfall der Tanzrunden sollen die Leitungen der Sportler mehr in den Fokus gestellt werden.

Neue Wege geht der Stadtverband Dillingen in diesem Jahr, wenn nach 37 Jahren aus dem Sportlerball eine Sportlerehrung wird. Nicht weniger festlich soll die Veranstaltung werden, betonte Dittmar Wächter, Stadtverbandspräsident. Doch mit dem Wegfall der Tanzrunden will man noch näher und intensiver an den Hauptpersonen des Abends - die Sportler - rücken. Die Einladungen an die rund 160 Sportlerinnen und Sportler zwischen acht und 80 Jahren sind rausgegangen, die Stadthalle wird am Freitag, 20. Mai, ab 19 Uhr den perfekten Rahmen für die Ehrungen von Saarlandmeistern, Deutschen-, Europa- und sogar Weltmeistern bieten.

"Sehr froh sind wir, dass uns auch in diesem Jahr unsere Sponsoren treu geblieben sind", erklärte Wächter. Denn neben den Präsenten für die Sportlerinnen und Sportler , erwartet die Gäste ein sehenswertes Rahmenprogramm. Durch das führt Zauberer Markus Lenzen, der mit seiner Show für Verblüffung sorgen wird.

Daneben werden die beiden Hip-Hop-Weltmeister Marc Lahutta und Niklas Röder mit ihrer Performance begeistern. Sie kommen aber nicht allein, werden aus ihrer Dillinger Tanzschule "Move On!" die Vizeweltmeister "Nu Flow" sowie die Kindergruppe "A-Teck" im Gepäck haben. Atemberaubend wird es mit Sergej Charkow und seinen Turnerbuben. Seine Turnriege, die er beim TV Germania sowie der Turntalentschule Saar trainiert, hat erfolgreich beim Turntalentpokal in Heidelberg teilgenommen und präsentiert bei der Sportlerehrung ihr Können.

Die Sportlerehrung, erklärte Bürgermeister Franz-Josef Berg , habe weiterhin einen großen Stellenwert in der Sportstadt Dillingen . "Wir wollen die Sportlerinnen und Sportler dafür ehren, dass sie die Fahnen unserer Stadt ins ganze Land, ja sogar in die ganze Welt tragen. Sie sind Botschafter der Sportstadt Dillingen ", sagte er.

Die Sportlerehrung der Stadt Dillingen findet am Freitag, 20. Mai, um 19 Uhr in der Stadthalle in Dillingen statt. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort