Parkplatz in Bous weist seit längerer Zeit Mängel auf

Bous · Immer noch ein Provisorium ist der Parkplatz nordwestlich am Bouser Bahnhof. Vor etwa zwei Jahren war er eingerichtet worden, um die Parksituation zu verbessern. In der letzten Ratssitzung des Jahres verwies Grünen-Fraktionschef Christoph Küntzer auf unzureichende Beleuchtung und große Wasserpfützen.Auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung teilte der Bouser Bürgermeister Stefan Louis mit, die Gemeinde werde die Mängel im neuen Jahr umgehend angehen.

 Große Pfützen und defekte Lampen kennzeichnen den Parkplatz am Bouser Bahnhof. Foto: Bodwing

Große Pfützen und defekte Lampen kennzeichnen den Parkplatz am Bouser Bahnhof. Foto: Bodwing

Foto: Bodwing

Geplant sei, die defekten Lampen zu reparieren und die gesamte Parkfläche zu glätten. Größere Maßnahmen sind bislang für die Gemeinde jedoch nicht möglich. Denn noch immer ist das Gelände samt Parkplatz lediglich von der Bahn gepachtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort