1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Bous

Basketball: Gelingt Bous die Derby-Revanche?

Basketball: Gelingt Bous die Derby-Revanche?

Derby-Zeit in der Basketball-Oberliga: Am morgigen Samstag empfängt der BBC Bous um 17 Uhr in der heimischen Südwesthalle den Lokalrivalen SG Ensdorf-Griesborn. Beide Teams haben am vergangenen Wochenende nur knapp eine Überraschung verpasst: Bous unterlag beim Tabellendritten BBC Rockenhausen nach einer 37:34-Halbzeit-Führung noch unglücklich mit 69:71. Die SG Ensdorf-Griesborn musste sich zu Hause dem Tabellenzweiten TuS Treis-Karden mit 74:76 geschlagen geben.

Auch hier hatten die Saarländer zur Halbzeit noch mit 46:41 geführt.

In der Tabelle liegt die SG mit acht Punkten auf Rang acht - einen Platz vor Bous mit vier Zählern. Durch die direkte Tabellennachbarschaft gewinnt das Spiel zusätzlich an Bedeutung und stellt für viele Basketballinteressierte im und um den Kreis-Saarlouis einen vorweihnachtlichen Saisonhöhepunkt dar. In der Hinrunde gewann Ensdorf das Derby mit 76:66.