Jahresrückblick Bous Trotz Krisen wichtige Weichen gestellt

Bous · Rückblickend auf das Jahr 2022 können sich die Menschen in Bous nicht nur über die Rückkehr der Feste, sondern auch die Vorbereitung eines essenziell wichtigen Bauprojektes für 2023 freuen.

Auf dem Gelände des Stahlwerks Bous hatte ein Schrottlager  am 27. März Feuer gefangen. Feuerwehrkräfte aus dem gesamten Landkreis waren über Stunden im Einsatz. Die Rauchwolke war über viele Kilometer hinweg sichtbar.

Auf dem Gelände des Stahlwerks Bous hatte ein Schrottlager am 27. März Feuer gefangen. Feuerwehrkräfte aus dem gesamten Landkreis waren über Stunden im Einsatz. Die Rauchwolke war über viele Kilometer hinweg sichtbar.

Foto: Ruppenthal

Zwar nicht im Zelt, wie gewohnt, aber in der blau-weiß dekorierten Südwesthalle konnten die Bouser im vergangenen Jahr endlich wieder ihr Oktoberfest feiern. Darauf hatte Bürgermeister Stefan Louis schon im Gespräch mit der SZ zum Jahresrückblick 2021 gehofft, wurde aufgrund der Corona-Pandemie aber enttäuscht. Dieses Jahr war es wieder soweit. Corona bestimmte den Alltag lange nicht mehr so stark, wie in den beiden Jahren zuvor und die Menschen konnten sich wieder in auf Veranstaltungen treffen. Neben der „Bouser Wiesn“ kehrten unter anderem die Kirmes oder der Weihnachtsmarkt und damit auch viel Freude zurück ins Gemeindeleben.