Mit Musik und Vereinsprogramm Bouser feiern Oktoberfest in der Halle

Bous · In diesem Jahr feiern die Bouser nicht im Zelt, sondern in der Südwesthalle von Freitag, 23. September, bis Sonntag, 25. September.

 Schon im Jahr 2018 sorgte die Band 42 Komma 2 für gute Stimmung.

Schon im Jahr 2018 sorgte die Band 42 Komma 2 für gute Stimmung.

Foto: Johannes A. Bodwing

Die bayerische Feierlaune kommt wieder nach Bous. Nach zweijähriger Abstinenz wegen Corona findet dort Ende September das 17. Oktoberfest statt. Dafür wird ausnahmsweise die Südwesthalle für die dreitägige Veranstaltung zünftig hergerichtet. „Die Halle wird sich in ein Oktoberfestzelt verwandeln“, versprach Rainer Laschet, langjähriger Organisator des Festes. „Die wird nachher nicht wiederzuerkennen sein.“ Dafür werde der Boden entsprechend abgedeckt, Wände und Decke werden zünftig dekoriert. Rund 120 Tische sind für die Halle vorgesehen, etwa 30 weniger als sonst im großen Bierzelt. Ungefähr 1000 Gäste seien dann möglich, sagte Laschet.