Raphael Schäfer in der Saarlouiser Altstadt nicht zu stoppen

Saarlouis · Langstrecken-Ass Raphael Schäfer vom LC Rehlingen hat am Donnerstagabend den 17. Saarlouiser IKK-Altstadtlauf dominiert.

Der 32-Jährige absolvierte die Zehn-Kilometer-Strecke in 31:32,8 Minuten - und war damit fast vier Minuten schneller als Rainer Augustin vom TV Saarwellingen (35:25,0 Minuten). Augustin hatte einen Tag zuvor schon beim Zehn-Kilometer-Lauf "Steine an der Grenze" den zweiten Platz belegt. In Merzig lieferte er sich dabei ein spannendes Rennen mit Berglauf-Spezialist Martin Schedler, der nach 34:42 Minuten mit 36 Sekunden Vorsprung gewann.

Die Frauenwertung des Altstadtlaufs gewann Heike Brücker (Saar 05) nach 41:22,7 Minuten vor Theresia Herrlein (LA Team Saar), die 42:38,1 Minuten benötigte. Platz drei ging an Anja Wallacher vom TV Lebach (44:44,7).

Den 4,5-Kilometer-Lauf gewann bei den Frauen die Ensdorferin Kim Carina Schmidt, die für den Lauftreff der Deutschen Sporthochschule in Köln an den Start geht. Sie wurde mit einer Zeit von 19:24,7 Minuten gestoppt, bei den Männern setzte sich Benjamin Bertrand von den LTF Köllertal (19:27,9 Minuten) durch. Veranstalter LAC Saarlouis registrierte insgesamt 490 Läufer im Ziel.

Alle Ergebnisse des Laufs gibt es im Internet unter www.my1.raceresult.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort