1. Saarland

Stockbrot und Zelten zum Ferienende

Stockbrot und Zelten zum Ferienende

Der Tennisclub Losheim hat seit Jahren eine große Kinder- und Jugendabteilung mit zurzeit 130 Kindern und Jugendlichen, die aktiv im Trainings- und Spielbetrieb sind. Zu einer Vereinsjugendarbeit gehören auch besondere Freizeitaktivitäten und so veranstaltet der Verein schon seit mehreren Jahren an der Tennisanlage traditionell gegen Ende der Sommerferien ein Zeltlager.

In diesem Jahr nahmen fast 60 Kinder daran teil, die mit einem bunten Freizeitprogramm beschäftigt wurden. Es ging zum Minigolfen an den Stausee, es gab eine zünftige Kinderdisco. Natürlich gehörte zum Lagerleben auch eine Nachtwanderung sowie das Stockbrotbraten.

Das Lager endete am Samstagabend mit einem großen Abschlussgrillen für die Kinder und deren Eltern.

www. tclosheim.de