Noch einmal wird das Sportabzeichen abgenommen

Lebach. Es ist der letzte Sportabzeichentag, den der Stadtverband für Leibesübungen Lebach in Kooperation mit dem Landessportverband für das Saarland in diesem Sommer veranstaltet. Am Sonntag, 4. September, 9.30 bis 14 Uhr, geht es im Stadion an der Dillinger Straße vorwiegend um die persönliche Fitness

Lebach. Es ist der letzte Sportabzeichentag, den der Stadtverband für Leibesübungen Lebach in Kooperation mit dem Landessportverband für das Saarland in diesem Sommer veranstaltet. Am Sonntag, 4. September, 9.30 bis 14 Uhr, geht es im Stadion an der Dillinger Straße vorwiegend um die persönliche Fitness.Angeboten werden neben den Disziplinen Lauf, Wurf und Sprung auch Turnen, Bankdrücken, Nordic Walking und Schwimmen im Hallenbad. Zudem können Radsprint und 20-km-Radfahren abgeleistet werden.

An diesem Sonntag können auch behinderte Menschen die Prüfungen zum Sportabzeichen ablegen. Unterstützt wird diese Maßnahme vom Behinderten- und Rehabilitationssportverband Saar. Dafür stehen eigens vier speziell ausgebildete Prüfer,insgesamt sind es 24, bereit.

Organisator Jürgen Klein, technischer Leiter im Stadtverband für Leibesübungen, hat mit seinen Helfern alles bestens vorbereitet. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Der Stadtverband der Sporttreibenden Vereine Lebach und der LSVS freuen sich mit ihren Prüfern auf zahlreiche Breitensportler aus nah und fern, die an diesem Tag ihre Fitness unter Beweis stellen wollen, um das Deutsche Sportabzeichen oder den Fitness-Test zu erwerben. Das Finale findet am 6. November an der Hermann-Neuberger-Sportschule statt. ab

sportabzeichen.saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort