Wir Gratulieren

Wir Gratulieren

Eiweiler. Maria Gärtner, die in der Eckersbergstraße 11 zu Hause ist, feiert am heutigen Dienstag den 75. Geburtstag. - In der Eckersbergstraße 8 wohnt Edith Lauck. Sie begeht heute ihren 83. Geburtstag. Sötern. Das 74. Lebensjahr vollendet am Dienstag Helene Schlenger aus dem Peterweg 20. Wolfersweiler

Eiweiler. Maria Gärtner, die in der Eckersbergstraße 11 zu Hause ist, feiert am heutigen Dienstag den 75. Geburtstag. - In der Eckersbergstraße 8 wohnt Edith Lauck. Sie begeht heute ihren 83. Geburtstag.Sötern. Das 74. Lebensjahr vollendet am Dienstag Helene Schlenger aus dem Peterweg 20.

Wolfersweiler. 71 Jahre alt wird heute Kurt Schweig aus der Kuseler Straße 6 A.

Urexweiler. Den 71. Geburtstag feiert heute Albert Hinsberger aus der Grubenstraße 14.

Leitersweiler. Lothar Später, der in der Grügelborner Straße 11 zu Hause ist, begeht am heutigen Dienstag den 75. Geburtstag.

Namborn. Erika und Raimund Lorenz, Bungertstraße 15, feiern heute ihre Diamantene Hochzeit. Die Eheleute lernten sich im Jahr 1948 auf der Marpinger Kirmes kennen. Drei Jahre später, am 30. August 1951, heirateten sie in der katholischen Kirche in Marpingen. Raimund Lorenz wurde am 27. September 1927 in Namborn geboren. Nach der Schule erlernte er bei der Firma Hollmeyer in Neunkirchen den Beruf des Schlossers. Das letzte Jahr des Zweiten Weltkrieges überstand Raimund Lorenz als Soldat glücklicherweise unverletzt. Bis zur Rente arbeitete er als Montageschlosser beim Dudweiler Unternehmen Stahlbau Leffer. In seiner Freizeit wanderte Raimund Lorenz gerne und verpasste über Jahrzehnte kein Spiel des SV Rot-Weiß Namborn, dessen Ehrenmitglied er ist. Zudem "ist er ein guter Handwerker", sagt Sohn Reiner über seinen Vater.

Erika Lorenz, geborene Bonner, wurde am 28. Mai 1932 in Marpingen geboren. Die gute Hausfrau und hervorragende Köchin zog mit ihrem Mann vier Söhne groß: Reiner, Günter, Dieter und Udo. Die Brüder sowie die sechs Enkel schwärmen noch heute von ihren guten "Gefillde". Über Jahrzehnte engagierte sich Erika Lorenz im Frauenkreis der Gemeinde Namborn. Zudem macht ihr die Gartenarbeit viel Spaß.

Nachdem Raimund Lorenz in Rente gegangen war, reisten er und seine Frau Erika mit ihrem Wohnmobil durch Europa. Unter anderem fuhren sie nach Süd-Italien, Skandinavien und Portugal. Unterstützt von ihrem Sohn Udo, wohnt das Jubelpaar in seinem Ende der 50er Jahre neu gebauten Haus in Namborn und führt noch selbstständig ihren Haushalt. red