Sommeralm Neue Gaudi auf der Bergehalde

Schiffweiler · Auch in diesem Jahr wird „Alm-Ebi“ Eberhard Schilling wieder Zehntausende Besucher auf der SR3-Sommeralm begrüßen. Vom 20. bis 29. Juli findet die Gaudi auf dem Gipfel der Bergehalde in Landsweiler-Reden statt.

Zum zehnten Mal – und zum letzten Mal für den Alm-Ebi: Er hat seinen Abschied angekündigt. „Die Halde ist besiedelt, das Ziel somit erreicht“, sagte Eberhard Schilling gestern bei einer Pressekonferenz.

In seiner Funktion als SR3-Unterhaltungschef verriet er aber bereits, dass es die Sommeralm auch ohne den Ebi weiterhin geben wird. Zum Jubiläum wird an zehn Tagen noch einmal kräftig gefeiert. „Mit Künstlern, die mir über die Jahre besonders ans Herz gewachsen sind“, so Schilling. Allen voran Pe Werner. Die Sängerin, die schon 2009 auf der Halde auftrat, kommt in diesem Jahr in Begleitung der Big Band der Bundeswehr nach Reden, mit der sie am Tag des Bergbaus, Sonntag, 22. Juli, spielen wird. An den anderen Tagen sorgen unter anderem Die Büddenbacher, Changes, The Alligators, The Quinns, Night Fever (Bee-Gees-Tribute-Band), Desperado (Eagles-Tribute-Band) und die Familie Hossa für Stimmung. Neu in diesem Jahr ist der italienische Abend, 26.Juli, an dem Luigi Botta & Friends sowie Giovanni Zarella italienische Klassiker zum Besten geben werden.

Das gesamte Programm der
Sommer-Alm gibt es online auf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort