Naturschutzbund lädt seine Mitglieder zur Versammlung

Altstadt. Die Vorbereitung der letzten Arbeitseinsätze im Winterhalbjahr sowie die neuen Einsätze vor der nun bald beginnenden Frühjahrsexkursionen stehen im Mittelpunkt einer Versammlung, zu der der Altstadter Naturschutzbund seine Mitglieder für den morgigen Mittwoch, 9. März, in die Gaststätte "Zum Dorfbrunnen" in der Kantstraße in Altstadt einlädt

Altstadt. Die Vorbereitung der letzten Arbeitseinsätze im Winterhalbjahr sowie die neuen Einsätze vor der nun bald beginnenden Frühjahrsexkursionen stehen im Mittelpunkt einer Versammlung, zu der der Altstadter Naturschutzbund seine Mitglieder für den morgigen Mittwoch, 9. März, in die Gaststätte "Zum Dorfbrunnen" in der Kantstraße in Altstadt einlädt.Thema wird auch die von der saarländischen Umweltministerin geplante Aufhebung des Naturschutzgebietes "Höllengraben" sein, an dessen Unterschutzstellung der Altstadter Naturschutzbund vor mehr als 20 Jahren maßgeblich beteiligt war und wo er auch größere Grundflächen sein Eigentum nennt, heißt es in einer Pressemitteilung des Verbandes. Auch die Stellungnahme zum geplanten Industriegebiet Zunderbaum und der dafür vorgesehenen Erschließungsstraße durch den Altstadter Wald werden Gegenstände der Diskussion sein.

Die Zusammenkunft des Nabu beginnt um 20 Uhr. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen. bam

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort