Modellbauclub setzt zur Kirmes auf Kultur

St. Wendel Afrikanischer Abendwird verschoben Wegen einer Verletzung an der Hand, die operativ behandelt werden musste, ist der Musiker Dédé Mazietele gezwungen den für Samstag, 12.

Oktober, im Saalbau St. Wendel geplanten afrikanischen Abend "Abenteuer Afrika" absagen. Zusammen mit der Stadt St. Wendel wird Mazietele einen neuen Termin, jedoch wohl erst im nächsten Jahr, abstimmen.

Baltersweiler

Dekanatsmusiktag in St. Willibrord

Der Dekanatsmusiktag findet am Sonntag, 15. September, um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Willibrord in Baltersweiler statt. Er wird in Form eines Abendlobes gefeiert. Im Mittelpunkt stehen eigens geschriebene Liedsätze aus dem neuen Gotteslob. Diese wurden in drei gemeinsamen Proben erarbeitet. Die Chöre werden an der Orgel von Hans-Günther Fischer begleitet.

Bliesen

Spielmannszug auf Kolumbus' Spuren

Am Sonntag, 15. September, präsentiert der Spielmannszug Bliesen um 17 Uhr im Gemeindezentrum sein Konzert "Auf den Spuren von Christoph Kolumbus". Als Kontrast zu der Spielmannsmusik wird auch das Percussion-Ensemble zu hören und zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.

Freisen

Modellbauclub setzt zur Kirmes auf Kultur

Der Modellbauclub Freisen präsentiert zu Beginn der Freisener Kirmestage am Mittwoch, 2. Oktober, ab 20.30 Uhr den "Rocker vom Hocker" mit Namen Sven Hieronymus und seinem aktuellen Programm "Ich werd Depp" im Kolpinghaus in Freisen. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Freie Platzwahl. Das Programm beginnt gegen 20.30 Uhr.

Karten (16 Euro) gibt es im Vorverkauf (14 Euro) bei der St. Wendeler Volksbank (Filiale Freisen), der Gemeindeverwaltung Freisen (Bürgeramt), der Firma CVC (in Freisen am Kreisel) und beim Modellbauclub Freisen, Telefon (0 68 55) 76 43, oder per E-Mail: g-p-w at web.de.

Bliesen

Jagdhornbläser spielen im Bliestaldom

Eine Hubertusmesse mit dem Jagdhornbläsercorps Bohnental findet am Samstag, 14. September, 19 Uhr, im Bliestaldom in Bliesen statt. Dazu lädt der Verein zur Förderung und Erhaltung des Bliestaldomes St. Remigius ein. Die Messe wird gehalten von Pastor Klaus Leist. Das Jagdhornbläsercorps "Bohnental" führt unter der Leitung von Franz Herrmann die Hubertusmesse von Reinhold Stief auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort