Zauberer aus Oberlinxweiler Mathias geht bei Zauber-WM leer aus

St. Wendel/Busan · Jakob Mathias aus Oberlinxweiler ist jetzt bei Weltmeisterschaft der Zauberer in Südkorea leer ausgegangen. Der 23-Jährige schaffte es nicht aufs Siegertreppchen. Die Krone des besten Zauberers ging aber dennoch nach Deutschland; Marc Weide aus Berlin ist jetzt magischer Weltmeister.

 Jakob Mathias hat in Südkorea die ersten drei Plätze verpasst.

Jakob Mathias hat in Südkorea die ersten drei Plätze verpasst.

Foto: Georg Lauer

Mathias war bereits nach seinem Auftritt am Mittwoch in Busan eher skeptisch. Er sei „nicht zu 100 Prozent glücklich“, sagte er der SZ. Offenbar waren ihm kleinere Fehler unterlaufen. So verzauberte er zwar das Publikum, aber er verzauberte sich im wahrsten Sinne des Wortes auch. Nun will Jakob Mathias es bei der nächsten Weltmeisterschaft noch einmal versuchen. In drei Jahren findet die in Kanada statt. Und selbstverständlich ist Mathias auch vom 3. bis 5. August beim Treffen der Straßenzauberer in St. Wendel dabei. Fast so etwas wie eine Europameisterschaft, denn das Festival ist das größte seiner Art in Europa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort