Verkehrsunfall Mehrere Verletzte nach Crash bei Britten

Britten · Am Freitag gegen 22.30 Uhr, bog laut Polizeibericht vom Sonntag, ein 49-jähriger Franzose mit einem Sattelzug in Höhe Britten von einem Feldwirtschaftsweg nach links in die B 268 in Richtung Losheim ein.

Gleichzeitig näherte sich aus Richtung Losheim in Richtung Zerf eine Gruppe von vier Motorradfahrern aus dem Kreis Trier-Saarburg. Es folgte ein Unfall, der deutlich schlimmer hätte enden können.

Während der erste Fahrer der Gruppe sein Motorrad abbremsen konnte, fuhr der zweite Fahrer auf das Motorrad des Vorausfahrenden auf. Beide stürzten und wurden leicht verletzt. Der dritte Motorradfahrer wich nach links aus und stieß seitlich gegen den Sattelauflieger. Er zog sich leichte Verletzungen am linken Bein zu. Seine Mitfahrerin brach sich durch den ebenfalls seitlichen Anstoß gegen den Sattelauflieger ein Bein. Sie wurde im Krankenhaus Saarburg stationär behandelt. Die an letzter Position fahrende Motorradfahrerin konnte ihr Motorrad, ohne in den Unfall verwickelt zu werden, anhalten.

Es entstand laut Polizei nur leichter Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort