Lieder, die ins Herz gehen

Heiligenwald. Ich werde am Sonntag gemeinsam mit meinem Mann das Konzert mit dem Liedermacher Siegfried Fietz in Heiligenwald um 17 Uhr im Bürgerhaus besuchen. Dieses Konzert wird zum vierten Mal von der katholischen Frauengemeinschaft Heiligenwald organisiert

Heiligenwald. Ich werde am Sonntag gemeinsam mit meinem Mann das Konzert mit dem Liedermacher Siegfried Fietz in Heiligenwald um 17 Uhr im Bürgerhaus besuchen. Dieses Konzert wird zum vierten Mal von der katholischen Frauengemeinschaft Heiligenwald organisiert. Siegfried Fietz ist einer der kreativsten deutschen Künstler, der es versteht, Musik zu machen, die nicht nur ins Ohr geht, sondern auch ins Herz. Mit seinen Liedern möchte er Mut machen - Mut zum Glauben und vor allen Dingen auch Mut zum Leben, denn wo er ist, verbreitet er mit seiner Musik eine positive lebensbejahende Botschaft, die den Menschen gut tut. Bei diesem Konzert wird auch der Junge Chor unserer Pfarreiengemeinschaft Heiligenwald, Landsweiler-Reden bei Liedern aus seinem Paulus-Musical mitwirken. Gerade jetzt in der Fastenzeit geben mir seine Lieder Anstöße zu Glaubensfragen und helfen mir, schwere Lebenssituationen gut zu überstehen. Zu einem seiner bekanntesten Liedern gehört das Lied: Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Christiane Knapp

HintergrundImmer freitags wollen wir an dieser Stelle einen Kulturtipp von Lesern für Leser veröffentlichen. Welche Kulturveranstaltung im Kreis besuchen Sie dieses Wochenende und warum? Wir freuen uns auch über ein Foto von Ihnen. Bitte bis donnerstags per E-Mail an rednk@sz-sb.de, per Fax (06821) 904 64 59 oder per Post Saarbrücker Zeitung, Redaktion, Bahnhofstraße 50, 66538 Neunkirchen. ji

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Woher stammt mein Name? Dieser Frage geht Namensforscher Wolfgang Reget für die SZ auf den Grund. Unser Aufruf an die Leser: Schicken Sie uns den Namen, zu dem sie Informationen interessieren. Reget wird überprüfen, ob er etwas in Erfahrung bringen kann.
Woher stammt mein Name? Dieser Frage geht Namensforscher Wolfgang Reget für die SZ auf den Grund. Unser Aufruf an die Leser: Schicken Sie uns den Namen, zu dem sie Informationen interessieren. Reget wird überprüfen, ob er etwas in Erfahrung bringen kann.