Leichtathletik macht Kinder stark

Merzig. Mein Name ist Lee Wegener, ich bin 9 Jahre alt und gehe in die 4 Klasse der Kreuzbergschule in Merzig. Ich möchte über mein Hobby Leichtathletik berichten. Dienstags und donnerstags treffe ich mich mit vielen Kindern aus meinem Verein dem LC asics Rehlingen zum Training. Um uns aufzuwärmen, laufen wir mit unserer Trainerin etwa einen Kilometer um den Rehlinger Weiher

Merzig. Mein Name ist Lee Wegener, ich bin 9 Jahre alt und gehe in die 4 Klasse der Kreuzbergschule in Merzig. Ich möchte über mein Hobby Leichtathletik berichten. Dienstags und donnerstags treffe ich mich mit vielen Kindern aus meinem Verein dem LC asics Rehlingen zum Training. Um uns aufzuwärmen, laufen wir mit unserer Trainerin etwa einen Kilometer um den Rehlinger Weiher. So werden unsere Muskeln locker und die Kondition wird aufgebaut. Anschließend geht es zum Zirkeltraining.Dort werden wir im Hürdenlauf, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf und Sprint gefordert. Nach dem Training sind wir alle müde, aber trotzdem hatten wir viel Spaß dabei. Leichtathletik macht Kinder stark und hält gesund. Lee Wegener, Klasse 4d, Kreuzbergschule Merzig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort